BH-VT-Prüfung im Juni 2019

 

 

Hallo AFM-ler,
am Samstag den 15. Juni 2019, hatten wir wieder eine BH/VT bei uns auf dem Platz.
Nachdem es die ganze Nacht und morgens wie aus Kübeln geschüttet hat, lockerte es pünktlich um 9 Uhr auf und streckenweise kam sogar die Sonne durch.
Alina Schmidt als Richterin war wie immer gut drauf führte souverän mit Hilfe von Klaudia durch den Tag.
Grundsätzlich lief es für alle gut, für Sigrid und Mylo reichte es zum Ende aber leider nicht. Prüfungstage haben halt ihre eigenen Gesetzte, auch das bewahrheitete sich auch diesmal wieder.
Melanie und Regina präsentierten ihre Hunde deutlich besser als zuletzt im Training (besonders Melanie überraschte hier zur Freude aller) und bestanden souverän. Carolina hat sich mit Tiffy in den letzten Wochen enorm gesteigert und zeigte bis auf die Platzablage eine gute Leistung als jüngster und kleinster Hund im Feld. Heike und Oskar blieben hinter den Traningsleistungen etwas zurück, hauptsächlich aber wegen den Platzübungen. Ist halt schwierig bei nassem Platz für einen Schönwetterhund😊. Bei Sigrid und Mylo summierten sich die Fehler, letztendlich war die „Sitz/Bleib“ Übung leider unbewertet und somit auschlaggebend für die nichtbestandene Prüfung. Susanne, Sabine, Christiane und Heidi lieferten wie erwartet ab, zwar ohne Highlights aber auch ohne wirkliche Schwächen. Marlene Möllenbeck hat im Rahmen der Prüfung mit 8 Jahren ihren Sachkundenachweis ablegen und kann nun mit Tiffy ins Turniergeschehen einsteigen. Auch die Düsseldorfer Starter könnten souverän bestehen und waren nette Gäste am Prüfungstag. Die nächste Gruppe startet ab dem 24. Juni immer Montags ab 16:30 Uhr. Wer mitmachen möchte gerne melden, der Prüfungstermin ist für November 2019 geplant.

LG Thomas