• BEGLEITHUNDAUSBILDUNG
    Seit 2016 bieten wir keine klassischen Gehorsams-Gruppen mehr an. Der Grund ist einfach. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ein Einstieg über den Agilitysport, mit der damit verbundenen deutlichen Verbesserung der Mensch-Hund- Beziehung, der bessere Weg zum Gehorsam ist. Sollte jemand als Ziel haben die Begleithundeprüfung (BH-VT) abzulegen kann er dies in Absprache mit den Trainern natürlich tun. 

Am 29.04.2017 legten Andrea Brandl mit MIA, Birgit Hirschfelder mit Maya, Astrid Hoffmann mit Niju, Manuela Waschki mit SMILLA und Annette Kauwling-Buschmann mit ZORRO ihre Begleithundeprüfung auf dem Vereinsgelände erfolgreich ab.

Kurz darauf legten Lea Seelen mit KIWA und Nadja Lüfrink mit ABBY ihre BH/VT-Prüfung beim DVG Bochum Engelsburg erfolgreich ab..


Viele BH/VT Prüfungen sind von unseren Mitgliedern schon abgelegt worden. Die jüngsten Mitglieder sind Kim Ahlers 2009 mit 9 Jahren, Nike Keiten 2014 und Nelly Ahlers 2015 mit 10 Jahren!


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken