Begleithundausbildung
Seit 2016 bieten wir keine klassischen Gehorsams-Gruppen mehr an. Der Grund ist einfach. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ein Einstieg über den Agilitysport, mit der damit verbundenen deutlichen Verbesserung der Mensch-Hund- Beziehung, der bessere Weg zum Gehorsam ist. Sollte jemand als Ziel haben die Begleithundeprüfung (BH/VT) abzulegen kann er dies in Absprache mit den Trainern natürlich tun. 


Am 15. Juni 2019 hatten wir wieder eine BH/VT-Prüfung bei uns auf dem Platz.
Alina Schmidt als Richterin war wie immer gut drauf führte souverän mit Hilfe von Klaudia durch den Tag.
Melanie Oppermann mit KAYLA, Regina Kretschmer mit BEN, Carolina Möllenbeck mit TIFFY, Heike Böwing mit OSKAR, Susanne van Drünen mit FRIDA, Christiane Knops mit NATE, Heidi Wandenelis mit MANNI, Sabine Matz mit FAYA aus Wesel, sowie die Gäste aus Düsseldorf Norbert Friedrich mit SUMMER und Claudia-Christina Heuwind mit TAMWYN haben die Prüfung bestanden.

Marlene Möllenbeck legte die Sachkundeprüfung ab, sie ist erst 8 Jahre alt!


Die nächste Gruppe startet ab dem 24. Juni 2019 immer Montags ab 16.30 Uhr. Wer mitmachen möchte gerne melden, der Prüfungstermin ist für November 2019 geplant.


Viele BH/VT Prüfungen sind von unseren Mitgliedern schon abgelegt worden. Die jüngsten Mitglieder sind Kim Ahlers 2009 mit 9 Jahren, Nike Keiten 2014 und Nelly Ahlers 2015 mit 10 Jahren!


 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken