Workshop Vereinsvorstand

Hallo Zusammen,

Nicole, Klaudia und ich sind der Einladung der Stadt Bocholt gefolgt und haben am Donnerstag Abend einen Workshop beim TSV Bocholt gesucht.

Unter dem Titel „Wer sagt das Vorstandsarbeit keinen Spaß machen darf“ wurde erörtert, warum es vielen Vereinen schwer fällt ehrenamtliche Helfer für die Vorstandsarbeit aber auch als Helfer zu gewinnen. Grundsätzlich hat der AFM aufgrund seiner schlanken Strukturen und den meist freundschaftlichen Umgang miteinander nicht die Probleme der anderen Vereine. Dennoch möchte ich nochmal darauf hinweisen das auch wir weiterhin Trainer suchen. Auch das Amt des Pressewartes (Kommunikation mit Buschi´s als Betreuer der Homepage und dem BBV Bocholt) würden wir gerne „offiziell“ besetzten.

Meldet euch einfach bei Interesse oder sprecht vielleicht einfach jemanden an der für euch in Frage kommt?

Am kommenden Mittwoch treffen wir uns bei mir zu Hause (19:30, Barloer Weg 116)  um über die Turniervorbereitung zu sprechen. Der Vorstand, die Trainer und Beisitzer sowie interessierte Helfer sind herzlich dazu eingeladen.

 

VG Thomas