Internes Agility-Fun-Turnier in Bocholt – Vereinsleben pur!

25.06.2022 – „Wow, war das ein schönes Agility-Fun-Turnier!“

Bei herrlichem Wetter fand am 25.06.2022 unser Agility-Fun-Turnier auf unserem Vereinsgelände statt. Über 30 Teilnehmer mit ihren Hunden starteten in den Klassen Beginner/Senioren, Anfänger und Fortgeschrittene. Für das leibliche Wohl wurde mit selbstgebackenem Kuchen und selbstgemachten Salaten auch gesorgt. Danke an die Spender und Helfer. So macht Vereinsleben Spaß!
Zum Abschluss dieses tollen Turniertages fanden die Siegerehrungen in den einzelnen Klassen statt. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei @belcando_de@happydog.de und der Firma @graugenerationpet für die tolle Unterstützung bzgl. der Siegerprämien bedanken.
Auch ein Dankeschön an @dog.paparazzi für tolle Bilder während der einzelnen Läufe.
Außerdem ein Dankeschön an alle Teilnehmer für die tolle und entspannte Atmosphäre heute. Wir können uns sehr gut vorstellen einen solchen Turniertag zu wiederholen.

Geschafft! – 11 neue Begleithunde

02.04.2022 – erfolgreiche BH-VT mit Richterin Monika Büning

Samstag fand die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil bei uns am Hundeplatz statt ☺️ es war zwar sehr eisig aber das Wetter hat trotzdem gut mitgespielt.

Um 9 Uhr haben sich alle zu einem gemütlichen Frühstück getroffen und ab 10 Uhr ging die Prüfung los. Natürlich war die Nervosität bei Herrchen und Frauchen riesig. Es haben alle ganz tolle Leistungen erbracht und 11 von 13 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Die, die es leider nicht geschafft haben: Kopf hoch die nächste Prüfung kommt und dann rockt ihr das ☺️

Wir bedanken uns auch bei der Richterin Monika Büning für das sehr faire Richten der einzelnen Teams.

Großes Lob auch an die beiden Trainerinnen Lea und Kerstin. Die beiden haben die Mensch-Hunde-Teams super auf den heutigen Tag vorbereitet